Promi-Kleider auf dem roten Teppich

Dass der rote Teppich in der griechischen Mythologie ausschließlich den Heroen und Göttern vorbehalten war, sollte ein Zeichen von Wichtigkeit sein. Auch in der heutigen Zeit wird der rote Teppich noch ausgerollt, zwar nicht mehr für tapfere Krieger, dennoch für Personen, die wie Helden gefeiert werden: Prominente. Ob Hollywood zur Oscar-Verleihung ruft oder Cannes zu den Filmfestspielen  – die Promis lassen es sich nicht nehmen, die schönsten Kleider der teuersten Designer anmutig über den roten Teppich zu führen.

Stil und Eleganz

Ob Ballkleid oder schulterfreies Cocktailkleid: die unglaublichen Roben der Promis strotzen vor Stil und Eleganz. Vor allem die Oscar-Gewinnerinnen erstrahlen Jahr für Jahr in umwerfenden Roben. Natalie Portman trug 2011 ein wunderschönes Kleid von Rodarte. Das bodenlange Kleid umspielte mit feinen Raffungen sanft ihren Babybauch.  Sandra Bullock überzeugte 2010 mit einer atemberaubenden Robe von Marchesa. Das silber-graue Bustierkleid versprach mit seinen feinen Stickereien Liebe zum Detail. 2009 ließ sich Kate Winslet von Yves Saint Laurent einkleiden und traf damit ins Schwarze! Das blaue Kleid setzte ihre atemberaubenden Kurven in Szene.

Die herrlichen Roben lassen uns von längst vergangenen Zeiten träumen, als Audrey Hepburn, Grace Kelly oder Sofia Loren die Filmpreise noch mit weißen Handschuhen entgegen nahmen.