Robert Pattinson ist kein Frauenversteher


Robert Pattinson hat null Ahnung von Frauen.

Der 24-jährige Schauspieler ist laut Ashley Greene, mit der er für die ‚Twilight‘-Filmreihe vor der Kamera steht, absolut unbedarft, wenn es um das weibliche Geschlecht geht. Die Aufmerksamkeit, die ihm seit seinem Durchbruch von der Frauenwelt entgegenschlägt, ist Pattinson, der schon als Cedric Digory in zwei ‚Harry Potter‘-Teilen zu sehen war, immer noch ein Mysterium.

„Er versteht Frauen nicht“, enthüllt Greene dem ‚Seventeen‘-Magazin. „Er bekommt viel Aufmerksamkeit von ihnen, aber das versteht er nicht, weil er vor ‚Twilight‘ nur der Kerl aus ‚Harry Potter‘ war.“

Obwohl ihm weltweit die Mädchen zu Füßen liegen, gesteht die brünette Schönheit niemals eine Schwäche für Pattinson gehabt zu haben. „Als ich Rob traf, habe ich keinen weiteren Gedanken an ihn verschwendet. Er ist wirklich attraktiv, aber es war einfach keine Chemie da“, meint Greene, die jedoch nicht abstreitet, ihren Co-Star Kellan Lutz heiß zu finden. „Aber er ist einer meiner besten Freunde. Wenn sich etwas Romantisches zwischen uns beiden entwickelt hätte, dann schon vor Jahren.“ Inzwischen holt die 23-Jährige sich deshalb lieber Dating-Tipps von ihm. „Ich spreche gerne mit ihm über die männliche Sichtweise“, verrät sie. „Ich schätze unsere Beziehung sehr und will sie nicht dadurch aufs Spiel setzen, dass ich mit ihm ausgehe.“

Pattinson trennte sich derweil vor kurzem von seiner Wuschelmähne. Als Grund gab er mit einer großen Portion Humor Läuse an. „Ich war mit Kopfläusen verseucht, deshalb musste ich mir den Kopf rasieren“, meinte er schmunzelnd.