Renee Zellweger: Keine Midlife-Crisis

Keine Midlife-Crisis in Sicht: Renee Zellweger hat dank ihres verschrobenen Aussehens keine Angst davor, alt zu werden.

Die blonde Hollywood-Schönheit feierte im April dieses Jahres ihren 40. Geburtstag und kann keine Schattenseiten an ihrem reifen Alter erkennen. Im Gegenteil: Sie ist der Meinung, dass ihr ihre Wandlungsfähigkeit immer wieder neue Filmangebote einbringen wird.

Auf die Frage, ob sie nun weniger aufregende Rollenangebote bekommt, antwortet die erfolgreiche Aktrice: „Das ist schwer zu sagen, mir ist es nicht aufgefallen. Ich weiß es nicht. Ich bin so verwöhnt in Hinsicht auf die Erfahrungen und Möglichkeiten, die ich hatte, dass es mir nicht auffällt.“

Eitelkeit scheint nicht ihre Stärke zu sein. Zellweger bestätigt diese These: „Ich war noch nie so ein Mädchen, das davon abhängig ist, wie toll meine Haare oder meine Figur aussehen oder, dass ich gut aussehe bei der Arbeit. Ich lege nicht diese Maßstäbe fest.“

Wenn sie etwas an ihrem Alter nervt, sind es nicht die zusätzlichen Jahre, sondern was die Menschen um sie herum daraus machen.

„Es macht mich traurig, dass jeder auf diesen Geburtstag zeigt und fragt: ‚Du hattest diesen Geburtstag, wie fühlst du dich jetzt?‘ Ich denke mir: ‚Ich fühle mich nicht anders'“, erklärt Zellweger.