Patrick Swayzes Asche liegt beim Anwalt

Patrick Swayze wurde eingeäschert.

Die Asche des jüngst verstorbenen Stars aus dem Kultfilm ‚Dirty Dancing‘ wird derzeit noch im Büro seines Anwalts aufbewahrt, wie seine Todesurkunde angibt. Dort soll sie bleiben, bis Swayzes Witwe Lisa Niemi entschieden hat, was damit geschehen soll.

Die Webseite ‚RadarOnline‘ berichtet: „Patrick Swayze wurde eingeäschert und seine Frau Lisa arrangiert alles, um die Überreste auf seiner Ranch in New Mexico zu verstreuen.“

Bisher sind keine Pläne für eine Beerdigung bekannt geworden. In Lake Lure, North Carolina, soll jedoch eine öffentliche Gedenkfeier stattfinden – der Ort an dem 1987 eine Großteil des Tanzfilmes ‚Dirty Dancing‘ gefilmt wurde, durch den Swayze berühmt wurde. Obwohl die Teilnahme kostenlos ist, bitten die Organisatoren um eine Spende an das Pancreatic Cancer Action Network, das Menschen mit Bauchspeicheldrüsenkrebs unterstützt. Der Schauspieler litt seit einiger Zeit an derselben Krebsform und erlag ihr am Montag, 14. September, im Alter von 57 Jahren.