Ronnie Wood: Zurück zur Ex?

Alte Liebe, neues Glück? Berichten zufolge will Ronnie Wood zu seiner Frau Jo zurückkehren.

Der Gitarrist der ‚Rolling Stones‘ verließ seine Gattin im letzten Jahr nach 23 Ehejahren für das 20-jährige Model Ekaterina Ivanova, doch die Beziehung der beiden scheint nach einem heftigen Streit nun in der Krise zu stecken. Der Rock-Opa soll bereits seine Sachen gepackt und aus der gemeinsamen Londoner Wohnung gezogen sein.

Freunde des 62-Jährigen bestätigen die Gerüchte um eine mögliche Wiedervereinigung Woods mit seiner Ex: „Jo liebt Ronnie sehr. Ich würde eine Wiedervereinigung nicht ausschließen. Aber sie wird nichts überstürzen.“ Dass die beiden Ehepartner noch immer Gefühle füreinander haben könnten, befürchtete wohl auch die junge Russin Ivanova. Der Insider weiß, wie es zum Streit zwischen ihr und Wood kam: „Soweit ich weiß, kamen Ronnies Probleme mit seiner Freundin daher, dass er sich zum Essen mit Jo treffen wollte. Ekaterina war dagegen und explodierte förmlich.“

Hinsichtlich dieser Spekulation zeigt sich die 54-jährige Jo Wood selber eher wortkarg, deutet jedoch an, dass sie immer noch eine „Schwäche“ für ihren Verflossenen habe.

Hinter verschlossenen Türen soll sie ihm jedoch Vorhaltungen gemacht und gesagt haben: „Ich habe dich davor gewarnt, dass das passieren würde.“

Am Montag, 14. September, musste derweil die Polizei dem zerstrittenen Paar Wood und Ivanova einen Besuch abstatten, nachdem besorgte Nachbarn sie alarmiert hatten. Während eines heftigen Streits hatte die Russin gedroht, sich selbst umzubringen. Die Auseinandersetzung soll angeblich das Liebes-Aus für die beiden gewesen sein. Am Donnerstag, 17. September, wurden schließlich Möbelpacker gesehen, die Woods Hab und Gut aus der gemeinsamen Wohnung schafften.

Eine billige Angelegenheit war die Liaison mit Ivanova nicht für die Musik-Legende. Angeblich soll er die junge Dame mit Geschenken im Wert von ungefähr 450.000 Euro überschüttet haben, wie die Bücher seiner Firma Rockyarch Ltd. angeben.

Ein Insider verriet dem britischen Boulevardblatt ‚Daily Star‘: „Ronnie war schon immer spendierfreudig, aber sogar für seine Verhältnisse war er in letzter Zeit in einem richtigen Kaufrausch. Er war im Urlaub, hat Häuser gemietet und hat Ekaterina einen Schrank voller Designerklamotten gekauft.“