Michael Jacksons Glitzerhandschuh unterm Hammer


Michael Jacksons Glitzerhandschuh wurde für über 150.000 Euro (190.000 Dollar) in einer Auktion verkauft.

Das kristallbesetzte Accessoire, das der King of Pop 1984 bei seiner ‚Victory‘-Tour trug, fand großen Anklang und wurde für zehn Mal so viel Geld, wie der Star einst dafür bezahlte, versteigert.

Die neue Besitzerin der Handbekleidung, Wanda Kelley, war fest entschlossen, diesen Unikatschmuck zu ergattern. So verriet Kelley: „Ich wäre hier nicht ohne diesen Handschuh rausgegangen.“

Der Verkauf war Teil einer Auktion von mehr als 200 Stücken aus Michael Jacksons Hinterlassenschaft beim Planet Hollywood in Las Vegas am Freitag, 25. Juni – genau ein Jahr nach dem Tod des ‚Thriller‘-Stars.

Darren Julien, der Chef des Auktionshauses Julien, erklärt: „Das zeigt, dass Michael Jackson der gefragteste und für Sammler wertvollste Celebrity aller Zeiten ist. Es ist einfach phänomenal. Die Leute kamen aus Asien, Russland, von überall her. Jetzt da er nicht mehr unter uns weilt, merken wir erst, welche Legende wir verloren haben.“

Erst im November 2009 musste der Hongkonger Geschäftsmann Hoffman Ma für einen von Jacksons kultigen weißen Handschuhen tief in die Tasche greifen und ersteigerte das wertvolle Stück, dass eigentlich 50.000 Dollar (über 40.000 Euro) wert war, für sage und schreibe 350.000 Dollar (über 280.000 Euro).