Katie Price: Blitzscheidung dauert 42 Sekunden

Kurz, aber ganz und gar nicht schmerzlos: Die dreieinhalbjährige Ehe von Katie Price und Peter Andre wurde gestern, 8. September, in nur 42 Sekunden geschieden.

Weder das ehemalige Boxenluder, noch der Popsänger waren anwesend, als Richterin Hilary Bradley vom Obersten Gerichtshof in London das vorläufige Scheidungsurteil verkündete. Bradley betonte, es könne von beiden Parteien „nicht erwartet werden“, länger zusammen zu leben. Damit hat das einstige Glamour-Pärchen die erste Hürde ihres Trennungsprozesses genommen.

Price soll das Ende ihrer Ehe mit rosa Champagner in ihrem Haus in Surrey, England, gefeiert haben.

Angeblich sagte sie einem Freund: „Es war ein Alptraum, aber langsam ist Land in Sicht. Ich will mein Leben weiter leben und einfach nur an die Zukunft denken – eine ohne Pete. Es ist traurig, aber ich muss die Tatsachen akzeptieren. Zum Glück ist es vorbei.“

Doch Jordan, wie Price zu ihren wilden Zeiten genannt wurde, geht noch einen Schritt weiter: In den nächsten Tagen plant sie eine „Scheidungsparty“.

Eine Freundin enthüllt: „Sie will ein riesiges Fest mit all ihren Freunden. Es war eine harte Zeit, sie will sich gehen lassen. Sie entwirft die Gästeliste und will, dass es eine erinnerungswürdige Nacht wird. Man kann sagen, sie ist überglücklich und will ihre Gefühle zeigen.“

Price steht bei weitem nicht alleine mit ihrer Freude: Auch Andre scheint zufrieden damit zu sein, sein altes Leben hinter sich lassen zu können.

Ein Freund des Musikers erklärt: „Er fühlt sich befreit, weil er sein Leben neu beginnen kann – ohne Katie.“

Price und Andre reichten im August beide die Scheidung ein, da ihre Ehe „unheilbar zerrüttet“ sei. In beiden eidesstattlichen Versicherungen gaben die Parteien „anhaltend unvernünftiges Verhalten“ als Grund für das Ehe-Aus an, bestritten allerdings, dass ihr Verhalten die geistige Gesundheit des jeweils anderen beeinträchtigt habe.

Das zukünftige Ex-Paar geht jetzt in eine sechswöchige Abkühlungsperiode, bevor das endgültige Scheidungsurteil in Kraft tritt.

Price und Andre heirateten 2005 und haben drei Kinder – die beiden leiblichen Sprösslinge Junior (4) und Princess Tiaamii (2), sowie den siebenjährigen Harvey, den Price aus einer früheren Beziehung mitgebracht hatte. Es wird erwartet, dass die Sorgerechtsvereinbarungen der beiden in den kommenden zwei Wochen bekannt werden.

Während Andre ein Keuschheitsgelübde abgelegt hat, das er erst lösen will, wenn die Scheidung rechtskräftig ist, plant Price angeblich schon die nächste Hochzeit. Im Dezember will das Busenwunder ihren neuen Lover, Cage-Fighter Alex Reid, zum Mann nehmen.

„Das wird Pete beweisen, dass ich über ihn hinweg bin und dass geschieht ihm Recht, nachdem er mich so verletzt hat, als er mich im Mai verlassen hat“, soll die 31-Jährige Freunden gegenüber gewütet haben.