Klaus Wowereit lädt zum Berliner Hoffest

Was macht denn Jenny Elvers-Elbertzhagen da nur mit dem BH des Show-Girls? Die Schauspielerin und Moderatorin fummelt am knappen Oberteil eines sexy Show-Girls herum.

Ausgelassene Stimmung beim traditionellen Hoffest im Roten Rathaus in Berlin. Berliner Politiker und Prominente waren der Einladung des Regierenden Oberbürgermeisters Klaus Wowereit (SPD) gefolgt. Insgesamt waren 3000 Gäste auf dem Hoffest im Rathaus. Unter den Gästen: Hotel- und Gourmetkritiker Heinz Horrmann, Schauspielerin Barbara Schöne, Schauspielerin Jenny Elvers-Elbertzhagen, Maren Otto, Comedian Thomas Hermanns, Kult-Sänger Frank Zander, Filmproduzentin Regina Ziegler, Unternehmer Eric Schweitzer, Walter Momper, Filmproduzentin Minu Barati-Fischer, Bischof Wolfgang Huber und Adlon-Chef Stephan Interthal.

Politik trifft Prominenz

Auch Polit-Größen besuchten das Hoffest. Um nur einige zu nennen: Norbert Lammert, SPD-Fraktionschef Peter Struck, die Grünen-Fraktionschefin Renate Künast und Modedesignerin Jette Joop. Gefeiert wurde im Hof des Roten Rathauses und auf Straßen rund um das Gebäude herum. Viele Berliner Künstler traten live auf, ab Mitternacht wurde eine rauschende Party gefeiert. Das Fest, das in jedem Jahr stattfindet, wurde wie immer von Sponsoren finanziert. Darunter sind Kaufhäuser, Getränkehersteller, Lebensmittelproduzenten und Stromversorger. Das Hoffest ist geprägt durch seinen volksfestartigen Charakter, die Eintrittskarten sind begehrt. Ob und ja was die Ferres in dem Dekolleté des Show-Girs gefunden hat, blieb leider unklar.