Bee Gees spielen wieder zusammen

Ein lachendes und ein weinendes Auge: Sechs Jahre nach dem Tod ihres Bruders wollen die verbleibenden Bandmitglieder der Bee Gees wieder zusammen spielen.

Robin und Barry Gibb tun sich sechs Jahre, nachdem ihr Bruder Maurice an einem Herzinfarkt starb, wieder zusammen.

Robin (59), der Zwillingsbruder von Maurice, erklärt der Presse: „Ich war gerade mit meinem Bruder in Miami und wir haben beschlossen, wieder gemeinsam aufzutreten.“

Er unterstreicht, dass er und Barry „den Sturm der Gefühle“ überwunden haben, der nach dem Tod ihres Bruders über sie hereinbrach. Jetzt fühlen sie sich bereit, die Bühne wieder zu erobern.

Sein Zwilling sei für ihn „nicht nur ein Bruder, sondern ein Kriegskamerad“ gewesen, beschreibt Robin und ergänzt: „Es ist sehr emotional jemanden zu verlieren, der dir so nahe steht.“

Direkt nach dem Tod von Maurice gaben Robin und der 63-jährige Barry bekannt, den Namen Bee Gees nicht mehr verwenden zu wollen, wenn sie auftreten.

In einem Interview vergangenen Sommer ruderte Robin ein wenig zurück. „Wir haben das sehr emotional entschieden“, sagte er damals. „Wir wissen nicht, ob sich das ändern wird. Das ist eine persönliche Entscheidung, die wir treffen werden, wenn die Zeit reif ist.“

Robin und Maurice gründeten die Band 1958, später wurden sie zum Synonym für die Disco-Bewegung der 70er-Jahre. Insgesamt haben die Bee Gees über 100 Millionen Alben verkauft und sind verantwortlich für Klassiker wie ‚Staying Alive‘, ‚Night Fever‘ und ‚More Than A Woman‘.