Jennifer Coolidge hasst ‚Stiflers Mum‘


Jennifer Coolidge will nicht länger auf ‚Stiflers Mum‘ aus ‚American Pie‘ reduziert werden.

Die kurvige Aktrice, die vielen als sexy Mutter aus der US-Teenie-Komödie bekannt ist, gesteht, dass die Nachwirkungen der berühmten Rolle oft ihre Nerven strapazieren.

„Ich habe nie meine Ruhe. Das kann ganz schön anstrengend sein“, so Coolidge. „Manche Leute sind wirklich nett. Manchmal halten mich Saudi-Prinzen und Promis in Los Angeles auf der Straße an und sagen: ‚Sie sind doch Stiflers Mum, kann ich ein Foto von Ihnen machen?‘ Aber dann gibt es eben auch die, die einfach ohne zu fragen die Kamera in mein Gesicht halten. Die denken, sie könnten einfach alles machen.“

Obwohl die Karriere der blonden Powerfrau sie zu witzigen Rollen wie in ‚Natürlich blond‘ und ‚Sex and the City‘ führte, wollte die in Boston geborene Schauspielerin eigentlich nie in Komödien für Lacher sorgen.

Der Tageszeitung ‚The Scotsman‘ verrät die 48-Jährige: „Ich wollte eigentlich immer eine Dramen-Darstellerin bleiben. Ich lebte in New York und arbeitete in Canastel’s Restaurant. Ich war Cocktail-Kellnerin und Sandra Bullock schmiss eine Party und dieser Typ kam zu mir und meinte, ich solle was improvisieren bei Gotham City Improv. Ich war fürchterlich, die schlimmste Improvisateurin, die sie jemals gesehen hatten. Aber dann haben sich die Türen für mich in der Comedy-Welt aufgetan.“