Janet Jackson „vergisst“ oft Jackos Tod

Sie hat es noch nicht verinnerlicht: Janet Jackson vergisst oft, dass ihr Bruder Michael gestorben ist.

Die 43-jährige Musikerin ist die jüngere Schwester des im Juni an einer Propofol-Vergiftung gestorbenen Michael Jackson und kann den Verlust nur schwer verdauen.

In einem Interview sagte sie vor kurzem: „Mein Bruder ist, ich meine, war… Ihr müsst mich entschuldigen, es ist wirklich schwer zu glauben, dass er tot ist.“

Um sich abzulenken vergräbt sich die einst erfolgreiche Entertainerin in Arbeit. Dem Magazin ‚Harper’s Bazaar‘ verdeutlichte sie: „Es geht mir soweit gut. Die Arbeit hilft, all die Energie auf etwas zu lenken, das dir etwas bedeutet.“

In der schweren Zeit war Janet überrascht, dass sie die gleiche Stärke zu besitzen scheint, die sie an ihrer Mutter Katherine schon als Kind bewundert hat. „Ich wollte immer die Stärke meiner Mutter haben, aber ich wusste nicht, dass sie wirklich da war“, beschreibt Janet ihr Empfinden.

Etwas Gutes hat das Drama dann also doch. Janet verdeutlicht: „Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich stark sein kann und nicht zusammenbreche, wenn ich gebraucht werde. Wenn etwas passiert, das so ernst, so schmerzhaft, so traumatisch ist, kann ich damit umgehen.“

Die drei Kinder von Michael, Prince Michael I (12), Paris (11) und Prince Michael II (7) sind inzwischen bei Mutter Katherine untergekommen. Laut Janet geht es den Sprösslingen gut.

„Sie sind bei ihren Cousins, die Liebe der Familie wird ihnen helfen weiterzumachen.“

In Bezug auf die öffentliche Trauerfeier im Juli, bei der Paris eine emotionale Rede vor den anwesenden Gäste hielt, erklärt die Sängerin weiter: „Ich war sehr stolz. Die Leute haben mir gesagt, dass die Rede von Michaels Tochter ihnen ein Gefühl von Michael als Vater vermittelt hat. Paris ist unheimlich klug, sie sind alle so klug. Sie ist ein süßes Mädchen.“