Hugh Hefner: Scheidung eingereicht

Endlich zieht er einen Schlussstrich: Hugh Hefner lässt sich nach elfjähriger Trennung von seiner Frau scheiden.

Der Playboy-Mogul trennte sich bereits 1998 nach neunjähriger Ehe von Kimberley Stewart, reichte jedoch erst jetzt die Scheidung in Los Angeles ein. Grund: „Unüberbrückbare Differenzen.“

Das Paar hat gemeinsam die beiden Söhne Marston (19) und Cooper (18).

Hefner äußert sich zu dem Entschluss so: „Ich hätte mich auch von ihr scheiden lassen, als wir uns trennten, aber sie wollte wegen der Jungs verheiratet bleiben.“

Stewarts Anwalt erklärt derweil: „Mr. Hefners Scheidungsantrag spricht für sich selbst und wir werden zu gegebener Zeit darauf reagieren.“

Der Zeitschriften-Mogul ist angeblich überzeugt, dass die Beziehung zu Stewart in die Brüche ging, weil das ehemalige Playmate fremdgegangen war. Der 83-jährige Star, der mit mehreren Gespielinnen in seiner Playboy-Mansion lebt, reichte schließlich die Scheidung ein, nachdem Stewart ihn im letzten Monat auf fünf Millionen US-Dollar verklagte.

Die Klatschwebseite ‚TMZ‘ berichtet: „Hefner hat uns beteuert, dass er ihr während ihrer gemeinsamen Zeit ‚treu‘ war, sie jedoch ‚zu Beginn der Beziehung‘ fremdgegangen war. Hefner meint, dass er weiß, wer die andere Person ist, will aber nicht seine Identität preisgeben. Hefner machte seiner Frustration über die Klage Luft und behauptete, dass er Kimberley jeden Cent ausgezahlt habe, zu dem er in im Ehevertrag zugestimmt hatte. Er fügte an: ‚Ich war viel zu großzügig.'“

1949 heiratete Hefner seine erste Frau Mildred Williams, ließ sich jedoch 1959 von ihr scheiden.