Finanzielle Schwierigkeiten bei Stars

Viele Stars wie man sie kennt, stecken in finanziellen Schwierigkeiten und sind mit Krediten maßlos überschuldet. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Es gibt Stars wie Jude Laws, der eine Scheidung hinter sich gebracht hat und nun 30.000 Dollar monatlich Alimente für seine drei Kinder zahlen muss. Seine Frau durfte auch das 4 Millionen Dollar Anwesen in London behalten.

Über seine Verhältnisse Leben

Aus Frust mache Jude dann viele teure Partys und ging viel shoppen, was er vorher schon gerne gemacht hat. Er musste nun selber zugeben, dass kaum noch Geld am Monatsende auf seinem Konto liegt.
Ein Anderer ist Nicolas Cage, welcher wohl deutlich über seinen Verhältnissen gelebt haben soll und sehr verschwenderisch gelebt haben soll, nach Aussage seines Ex-Managers Samuel Levin. Cage hingegen behauptet, dass sein Manager ihn nicht rechtzeitig informiert habe, dass er sich seinen Lebensstil nicht leisten kann und hat Levin wegen Betrugs auf 20 Millionen Dollar verklagt.

Schluss mit Lustig

Sogar den Peter Lustig hat laut Medienangaben die Pleite gepackt, da er einfach über seine Verhältnisse gelebt hat. Er hat z. B. immer gerne und viel luxuriös gereist, bis das Geld zuneige ging, nun muss er sogar sein Eigenheim verkaufen, da er es sich nicht mehr leisten kann. Das sind nur ein paar Beispiele von Stars, es gibt sehr viele Stars, welche einfach nicht mit Geld umgehen können.

Kaum Gedanken um die Zukunft

Viele wissen gar nicht wie viel Geld sie eigentlich besitzen und machen sich auch keine Gedanken darum, dass das auch irgendwann einmal leer sein könnte und sie im Alter doch nur eine magere Rente fern von dem gewohnten Einkommen bekommen und sie dann damit zurecht kommen müssen. Das sieht man schon daran, dass z. B. TV-Moderatoren angehende Stars befragen, wie viel Geld sie schon auf dem Konto haben. Die meisten können diese Frage nicht beantworten, sie wissen es einfach nicht, ganz nach dem Motto „ich hab ja einen Manager, wozu muss ich das dann noch wissen“. Wie im Falle Cage, sieht man, dass es sich lohnt auch selber einen kleinen Überblick über sein Vermögen zu behalten, dann braucht auch keiner nachher seinem Manager alles in die Schuhe schieben.

 

Werbung