Christina Aguileras Modekollektion

Kaum eine Sängerin ist, was ihr Image angeht so wandelbar wie Christina Aguilera. Sie schafft es auf dem roten Teppich, die Fans immer wieder zu beeindrucken.

Sie liebt den Imagewechsel und erscheint mal als elegante Diva, mal als sexy Luder und dann wieder als Fetischqueen in schwarzem Leder. Die Fans lieben ihren Look und überall auf der Welt wird er kopiert. Egal was Aguilera trägt, ein paar Tage später tragen es ihre jungen Fans auf der Straße und versuchen ihren Look zu kopieren.

Imagewandel

Betrachtet man die Karriere von Christina, kann man durchaus sagen, dass fast mit jedem neuen Album, ein Imagewandel stattgefunden hat. Der Beleibtheit hat es nicht geschadet und Aguilera steht nach wie vor, bei ihren treuen Fans hoch im Kurs. Die meisten ihrer Bühnenkostüme wurden von der Sängerin selbst entworfen und gearbeitet. Eine Künstlerin, die sich als Designerin versucht, ist nichts Neues und nicht immer ist dies positiv zu betrachten. Doch der Look von Aguilera überzeugt auch bekannte Designer.

Die britische Modekette „Topshop“ ist vom Look der Sängerin so begeistert, dass er zu einer Zusammenarbeit ansetzen möchte. Schon Kate Moss designt für das Fashionhaus. Doch spricht Moss eher ältere Generationen an, soll Aguilera mit ihrer Modelinie, die jungen Fans ansprechen. Sir Philip Green, Besitzer von Topshop, hat sich bereits mehrfach mit der Sängerin in London getroffen und Pläne wurden konkretisiert. Green ist vom Stil der Sängerin beeindruckt und möchte sich als Designerin unbedingt gewinnen. Ein ausgehandelter Vertrag soll Christina Aguilera satte 4,1 Millionen Euro einbringen.

Die Ähnlichkeit zu ihrem Idol Marylin Monroe ist sichtbar

Dabei soll Aguilera aber nicht Nachfolgerin von Moss werden, sondern ebenfalls für Topshop Mode designen. Kate Moss verkörpert den Rock, Aguilera eher den Pop. Konkurrenz ist hier nicht zu befürchten, beide haben eine ungewöhnlich große Fangemeinde. Doch die Modelinie von Christina ist mehr, hier fließt außerdem eine gehörige Portion Glamour mit ein und bei Präsentationen erinnert Aguilera immer öfter an ihr Idol Marylin Monroe. Diese ist nich nur für Frauen, die täglich auf dem Ergometer trainieren. Von der Optik her ist eine große Ähnlichkeit zwischen beiden zu erkennen und Aguilera könnte in einem Film über Monroe ohne Probleme die Hauptrolle spielen.

Topshop

Doch nicht wie bei anderen Stars, die bereits ihre eigene Modelinie designt, haben, werden die Kleider von Christina Aguilera nicht in Geschäften in Deutschland zu finden sein. Topshop Ketten gibt es ausschließlich in Großbritannien. Kunden aus Deutschland müssen dann entweder auf die Insel reisen oder sich im Onlineshop umschauen. Dort wird immer einiges der Kollektion angeboten und Fans haben dann die Möglichkeit diese Mode über das Internet zu bestellen. Der Nachteil ist ganz klar das Porto, denn bis nach Deutschland ist es schon ein weiter Weg. Doch lohnen sich diese Kosten, denn die Modekollektion von Aguilera ist etwas Besonderes und was die Qualität angeht, als sehr hochwertig anzusehen.

Es bleibt abzuwarten, ob die Modekollektion von Topshop, die einzige Station im Designerleben von Christina Aguilera sein wird. Große Modeketten wie zum Beispiel die schwedische Firma H&M haben bereits angefragt. Hier geben sich Designer wie Cavalli, Madonna oder auch die Beatles Tochter Stella McCartney die Klinke in die Hand. Diese Mode könnten dann auch die Fans in Deutschland in den vielen H&M Filialen bekommen.

 

Werbung