Auch Promis verschulden sich

Wer denkt, dass die Verschuldung bei Kreditinstitut ein Problem ist, das die Reichen und Schönen nicht kennen, der irrt sich auf jeden Fall. Viele prominente Menschen haben einen oder gar mehrere Kredite zu bezahlen, denn auch wenn Promis für ihre Auftritte und Arbeiten oft viel Geld auf einen Schlag bekommen, reicht das oftmals nicht aus, um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Nicht wenige Promis haben einen ausschweifenden Lebensstil und viele Luxusbedürfnisse, die notfalls auch mit einem Darlehen finanziert werden.

Kreditvergabe an Promis

Als prominenter Mensch hat man es sicherlich oftmals leichter, bei einer Bank einen Kredit zu erhalten, umso mehr, wenn man schon viele Erfolge hatte und entsprechend hohe Geldeingänge da waren, so wird beispielsweise die Bonität nur selten geprüft gar hat der Promi meist auch nicht das Problem das die Anfrage seine Bonität beeinflusst (Interessanter Artikel hierzu gefunden: kreditvergleich.com. Das sorgt aber automatisch auch dafür, dass die Belastung durch die Kredite für einen Promi schnell recht hoch ausfallen kann, denn je höher die Summe ist, die man per Kredit bekommt, umso höher sind natürlich auch die Raten für die Rückzahlungen.

Zahlungsschwierigkeiten bei Promis

Kommt nach der Nutzung eines entsprechend hohen Kredites bei einem Promi eine Zeit, in der weniger viel Verdienst gemacht wird, kann es so schnell zu Schwierigkeiten bei der Rückzahlung kommen. Nicht wenige Promis haben sich durch die Nutzung zu vieler oder zu hoher Kredite so schon in ernsthafte Schwierigkeiten gebracht, die auch der Öffentlichkeit nicht verborgen geblieben sind und die sich teils nur durch Veräußerung wertvoller Güter wieder in den Griff bekommen lassen. Ein bekanntes Beispiel für einen derartigen Lebensstil ist die Familie Jackson. Zwar hatte Michael Jackson zu Lebzeiten zahlreiche Erfolge, mit denen er entsprechend viel Geld verdiente, allerdings kam insbesondere eine seiner Schwestern immer wieder in Geldnöte durch Käufe auf Kredit, die sie dann nicht bezahlen konnte.