Uma Thurman: Karriereknick wegen Baby?

Hat die Babypause ihren Höhenflug versaut? Uma Thurman befürchtet, sie habe ihre Karriere „erstickt“.

Die Schauspielerin, die mit ihrer Rolle in ‚Kill Bill‘ zur Kult-Figur avancierte, verbrachte die letzten Jahre in New York, um ihren Kindern nahe sein zu können. Jetzt sieht sie die Zeit gekommen, nach Hollywood zurückzukehren.

„Ich bin eine Mutter, aber ich muss das tun, worin ich gut bin“, beschreibt die schöne Blonde ihre Situation und sinniert: „Sogar deine Kinder brauchen es, dass du der bist, der du bist. Ich war lange zuhause und wenn ich mich nicht bald aufmache, werde ich meine Karriere im wahrsten Sinne des Wortes ersticken.“

Die 39-Jährige hat zwei Kinder, Maya (11) und Levon (7), aus ihrer ersten Ehe mit Schauspielkollege Ethan Hawke. Das Paar ließ sich 2004 scheiden.

Gerade wegen ihres großen Erfolgs ist die Aktrice stets „überrascht“ von ihrem eigenen Leben, wie sie gesteht.

Im Gespräch mit dem Hochglanzmagazin ‚W‘ sagte sie: „Ich fühle mich, als hätte ich mein Leben rückwärts gelebt. Älter zu werden brachte die Erkenntnis mit sich, dass ich nicht so erwachsen war, wie ich gedacht hatte. Das habe ich auf die harte Tour gelernt. Und es ist nett, das genau dann zu kapieren, wenn du denkst, du hast alles im Griff. Das Leben ist voller Überraschungen.“

Und obwohl sie derzeit mit dem Geschäftsmann Arpad Busson verlobt ist, will die hochgewachsene Blondine in nächster Zukunft nicht heiraten.

„Ich bin glücklich verlobt, aber wir haben keinen Hochzeitstermin“, enthüllt Thurman gelassen. „Ich habe es nicht eilig. Wir werden es eines Tages tun, wenn wir bereit sind.“