Tritt Super-Model Naomi Campbell bald ab?

Zickenalarm oder Nase voll? Das schwarze Super-Model will sich offenbar zur Ruhe setzen. Bisher hatte das englische Supermodel immer gezögert, sich aus dem Business zurückzuziehen, weil es außer ihr so wenig farbige Models gibt. Doch jetzt hat sie offenbar das Gefühl, dass ihr Trend-Setting endlich Früchte trägt.

Anlaß: Die ‚New York Fashion Week’, bei der Models aller Rassen für die Designer auftraten und damit die Ästhetik der verschiedenen Hautfarben von der Modeszene auf breiter Fronst sich durchsetzt. Campbell sagt: „Dieses Mal haben sich die Designer und Organisatoren selbst übertroffen. Ich habe ein gutes Gefühl. Das bedeutet, dass ich bald aufhören kann.“

Naomi Campbell ist stolz auf ihre schwarze sexy Haut

Erfolgreiche farbige Frauen sind der Beauty wichtig. Sie unterstreicht: „Mein Urinstinkt ist es, farbige Frauen in die Szene zu bringen – ob ich selbst noch dabei bin oder nicht. Ich wäre sehr glücklich, wenn ich mit 55 Jahren eine Zeitung in die Hand nähme und eine Doppelseite mit einer Schwarzen darauf sehen würde. Dann wüsste ich, dass ich all die Jahre nicht umsonst gearbeitet habe.“

Deswegen hofft die 38-Jährige, dass der augenblickliche Boom nicht nur eine Modeerscheinung bleibt. „In der letzten Ausgabe der Italienischen Vogue haben sie nur schwarze Models abgelichtet – es sollte aber nicht nur ein kurzer Trend sein, schwarz zu sein und dann wieder aus der Mode kommen“, stellt Campbell klar.

Sexy Supermodel kommt zur Ruhe

Ohnehin scheint die früher als Zicke und für ihre Wutausbrüche berüchtigte sexy Naomi Campbell langsam zur Ruhe zu kommen. Liegt wahrscheinlich an ihrer Liebe zum russischen Millionäre Vladislav Doronin (46). Zuletzt durfte sie in der Londonder Whitechapel Mission gemeinnützige Arbeit machen – Verurteilung wegen ihrer Wutausbrüche. Hinterher erklärte sie, dass sie für die Helfer ihren Schrank räumen will und ihre Designer-Fashion zugunsten des guten Zwecks versteigern will.

Naomi Campbell – macht die Liebe und das Alter sie langsam zahm und bodenständig? Schön und sexy wäre es ja.