Teure Traumhochzeit – so heiraten die Stars

Es soll der schönste Tag des Lebens werden, und der darf Einiges kosten! Zumindest, wenn es nach den Promis geht. Wenn zwei Berühmtheiten sich das Ja-Wort geben wollen, darf es an nichts fehlen. Die Hochzeit muss möglichst groß, möglichst ausgefallen, möglichst teuer und mit möglichst vielen Gästen veranstaltet werden.

Prominente Hochzeiten

Steht das Paar in einem besonderen Interesse der Öffentlichkeit, so ist es nur selbstverständlich, dass die Zeremonie und die Feierlichkeiten in großem Rahmen abgehalten werden. So etwa bei der royalen Hochzeit von William und Kate im April 2011. Das Königshaus ist das Zentrum der britischen Prominenz, da versteht es sich von selbst, dass Zuschauer in der ganzen Welt daran teilhaben durften. Doch auch andere Prominente lassen es sich nicht nehmen, für einen so wichtigen Tag den einen oder anderen Dollar mehr auszugeben.

Das prickelnde Vergnügen

Eine Prominentenhochzeit ist ein gesellschaftliches Highlight, sowohl für geladene Gäste als auch für das Image der Eheleute gegenüber Kollegen und der Presse. So eine teure Hochzeit muss gut durchdacht sein, man feiert sie schließlich nur einmal. Alles will bis ins letzte Detail geplant werden, vom Kleid – selbstverständlich ein Designerstück – über passende Location und Dekoration bis hin zum Dom Perignon als Highlight. Die kulinarische Vielfalt, besonders die Getränkeauswahl ist ein sehr wichtiger Faktor. Prominente Gäste verdienen nur die besten Tropfen, stilechter Champagner ist dabei nur eine Selbstverständlichkeit. Im Rahmen der Hochzeitsplanung verlassen sich die Stars sogar auf professionelle Beratungen, denn es macht einen Unterschied, ob nun ein gewöhnlicher Sekt oder der edle Veuve Cliquot serviert wird. Fürst Albert von Monacco und Ehefrau Charlene bestellten für ihre Hochzeit ganze 26 Paletten Champagner. Die teuerste Hochzeit aller Zeiten feierten übrigens Liza Minelli und David Gest im Jahre 2002. Für 3,5 Millionen Dollar waren dort sogar Michael Jackson als Schleierträger und Liz Taylor als Brautjungfer anzutreffen.