Simon Monjack: Todesursache festgestellt


Brittany Murphys Mann starb an einer akuten Lungenentzündung.

Die Gerichtsmedizin von Los Angeles hat bestätigt, dass Simon Monjack am 23. Mai an derselben Krankheit starb wie seine Schauspielgattin bereits fünf Monate zuvor. Außerdem litt der britische Drehbuchautor an Blutarmut.

Im Körper des 40-Jährigen wurde außerdem eine Reihe verschreibungspflichtiger Medikamente gefunden, allerdings nicht in tödlichen Mengen.

Bevor der vollständige Autopsiebericht veröffentlicht wird, wird auf Anfrage von Monjacks Familie eine weitere Untersuchung angestellt.

Murphys Mutter Sharon hat derweil ihre Erleichterung über das Ergebnis ausgedrückt. Sie erklärt: „Ich bin noch immer geschockt und in Trauer über den Tod meiner Tochter Brittany und meines Schwiegersohnes Simon. Ich bin erleichtert, dass Simons vorläufiger Autopsiebericht veröffentlicht wurde, damit die Spekulationen der Medien endlich aufhören können. Wie ich versichert hatte, lag wie bei meiner Tochter Brittany keine Medikamentenüberdosis vor.“

Brittany Murphy wurde im Dezember im Alter von nur 32 Jahren tot aufgefunden. Später stellte man fest, dass sie an einer akuten Lungenentzündung und Blutarmut gestorben war.