Schauspieler Michael Douglas hat einen Tumor im Hals





Der US-Schauspieler Michael Douglas hat offenbar einen Tumor im Hals. Der 65-jährige Oscarpreisträger müsse sich nun einer achtwöchigen kombinierten Behandlung aus Chemotherapie und Strahlenbehandlung unterziehen, zitierte das US-Magazin „People“ den Sprecher des Schauspielers. Die Ärzte rechneten jedoch mit Douglas‘ vollständiger Genesung, sagte der Sprecher dem Magazin. Douglas selbst äußerte demnach in einer Erklärung, er sei „sehr optimistisch“ angesichts seiner Erkrankung.

Der 65-jährige Hollywood-Star war bereits in rund 40 Filmen jeglichen Genres zu sehen, so etwa in dem Erotikthriller „Basic Instinct“ (1992) an der Seite von Sharon Stone und in dem Klassiker „Wall Street“ (1988), für dessen Hauptrolle er den Oscar bekam. Douglas ist seit November 2000 mit Schauspielkollegin Catherine Zeta-Jones verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder.