Russell Brand feiert nüchtern

Russell Brand feierte am vergangenen Wochenende die wohl „nüchternste Junggesellenparty der Geschichte“.

Der britische Entertainer, der mit Popsängerin Katy Perry verlobt ist, war einst für seine Alkohol- und Drogenabhängigkeit verrufen, scheint sich nun aber auch ohne Rauschmittel vergnügen zu können. Seinen Abschied vom Junggesellen-Dasein beging er eigener Aussage zufolge nämlich mit engen Freunden wie Ex-‚Oasis‘-Gitarrist Noel Gallagher und nur wenig Alkohol im Blut.

Die Party, die von Brands Manager Nik Linnen organisiert wurde, begann am Samstag, 25. September, im The Grove Hotel im englischen Hertfordshire, wurde beim Fußballmatch zwischen Brands Lieblingsteam West Ham United und Tottenham Hotspur fortgesetzt, bevor er und seine Freunde im York and Albany Restaurant zu Abend aßen.

Zu guter letzt ging es in den Tabledance-Club Angels, wo der Besitzer Peter Stringfellow dem 35-jährigen Comedian absolute Narrenfreiheit gewährte.

Dem ‚Daily Mirror‘ verriet Stringfellow dazu: „Es war die nüchternste Junggesellenparty in der Geschichte des Nachtclubs. Es war exzellent und wir hatten viel Spaß – auch Noel. Es war eine tolle Nacht und alle haben sich respektvoll verhalten.“

Noch vor zwei Uhr morgens kehrten Brand und seine Partygäste zum Hotel zurück, um am nächsten Morgen in der Frühe aufzustehen und sich bei einem Floßbau-Wettbewerb zu beweisen.

Brand und Perry (25) werden sich voraussichtlich im Oktober in Indien das Ja-Wort geben.