Robbie Williams heiratet offenbar seine Verlobte Ayda Field





Der umschwärmte britische Popstar Robbie Williams ist offenbar unter der Haube. Der 36-Jährige habe seiner Verlobten Ayda Field am Samstag bei einer Zeremonie im kleinen Kreis in seiner Villa in Los Angeles das Ja-Wort gegeben, berichteten britische Medien. Während sich das Paar nicht zu seiner angeblichen Hochzeit äußerte, sagte Williams‘ Vater Pete Conway einer Boulevardzeitung, sein Sohn sei nun „endlich glücklich“.

Williams hatte die Einzelheiten seiner Hochzeit bis zuletzt geheim gehalten, eine offizielle Bestätigung für die Eheschließung gab es nicht. Mehrere Zeitungen veröffentlichten aber unscharfe Fotos, die Braut und Bräutigam Arm in Arm zeigen sollen. Auf den Bildern waren auch einige im Garten des Stars aufgestellte Festzelte zu sehen.

„Endlich ist Rob glücklich. Das ist es, was sich jeder für seine Kinder wünscht, und so glücklich habe ich ihn noch nie gesehen“, sagte Williams Vater Conway, der aus dem zentralenglischen Stoke-on-Trent angereist war, der britischen Boulevardzeitung „News of the World“. Er schwärmte über seine Schwiegertochter: „Ayda ist so schön, so entzückend, so reizend und passt so gut zu ihm“, ergänzte Conway. „Sie passen blendend zusammen.“

Dem Bericht zufolge disponierte das Paar kurzerhand um, nachdem erste Einzelheiten ihrer Hochzeitspläne an die Öffentlichkeit gelangt waren. Am Freitag hatten Zeitungen berichtet, die Feier solle auf der 32 Kilometer von Los Angeles gelegenen Insel Santa Catalina stattfinden.

Unter den Gästen, die der Trauung dann letztlich im Garten der Villa beiwohnten, waren den Berichten zufolge neben Williams Vater auch Fields Mutter Gwen und ihr Bruder Dylan. Nur eine Handvoll Freunde seien eingeladen gewesen. Die Mitstreiter des Sängers der Gruppe Take That hätten nicht kommen können, weil sie erst in letzter Minute eingeladen worden seien. Sie schickten den Berichten zufolge aber Glückwunschnachrichten.

Der Sänger und die fünf Jahre jüngere US-Schauspielerin hatten sich 2006 kennengelernt. Für Aufregung sorgte im November ein Heiratsantrag, den Williams seiner Freundin während einer australischen Live-Radiosendung machte. Wenig später ließ er jedoch erklären, dies sei ein Scherz gewesen. Zum Jahreswechsel hieß es dann erneut, das Paar habe sich verlobt.