Patrick Swayze wollte Kinder

Unerfüllter Kinderwunsch: Patrick Swayze bereute es, dass er niemals Vater wurde.

Der aus dem Kultfilm ‚Dirty Dancing‘ bekannte Schauspieler, der letzte Woche seinem Krebsleiden erlag, wünschte sich nichts sehnlicher als Kinder mit seiner Frau Lisa Niemi, mit der er 33 Jahre verheiratet war. Diese erlitt einst eine Fehlgeburt und konnte anschließend nicht mehr schwanger werden.

In seinen Memoiren schilderte Swayze seine Enttäuschung: „Ich konnte es kaum erwarten, Vater zu werden, ein Kind mit dieser Frau zu haben, die ich so sehr liebe. Ich wollte der beste Vater sein, der ich hätte sein können. Die Art von Vater, die meiner für mich war.“ Der tragische Verlust des Babys schien ihn noch jahrelang zu belasten. „Ich war am Boden zerstört vor Trauer. Wir wollten es noch einmal versuchen, aber der Verlust war so erschütternd, das wir es nicht sofort probieren konnten. Wir wussten, dass wir noch viele Jahre vor uns hatten. Irgendwann versuchten wir es wieder und hofften, dass Lisa wieder schwanger werden würde. Aber das wurde sie nie.“

Ende letzter Woche wurde der Leinwand-Held eingeäschert, seine Asche befindet sich derzeit jedoch noch im Büro seines Anwalts. In naher Zukunft soll sie auf Swayzes Ranch im US-Bundesstaat New Mexiko verstreut werden.