Oktoberfest 2010: Promis im Dirndl

Beim diesjährigen Oktoberfest 2010 in München wurde es unter den Frauen wieder sehr sexy. Besonders bei den Prominenten war die eine wieder schöner als die andere und auch die Ausschnitte besonders tief oder der Rock ziemlich kurz.

Traditionell und doch angesagt

Die Trachten, also die bekannten Lederhosen und Dirndl, bei den Einwohnern von Bayern waren sehr traditionell gehalten. Mit einer weißen Bluse, einem nicht zu tiefen Ausschnitt und dem Rock mit der Schürze. Die Farben gingen dabei eher ins dunklere Grün bis fast ins Schwarze hinein. Bei den jüngeren Mädels konnte es auch frecher sein, dabei wurde der Rock ein Stück kürzer und war auch oft mit einem Muster zu sehen. Eine kleine Umhängetasche dazu und fertig war das Wiesn Outfit. Auch die Schürzen hatten unterschiedliche Farben aber eher immer so das es keiner übersehen konnte.
Zum Abend hin, wenn der Alkoholspiegel angestiegen war, wurden auch die Dirndl immer knapper und frecher, die Ausschnitte gingen ziemlich weit nach unten und die Oberweite wurde sehr gut zur Geltung gebracht, da konnte kein Mann mehr vorbei schauen. Auffällig bei dem diesjährigen Dirndl war auch das oft die Schultern frei waren und nur eine Schnalle am Kleid befestigt war. Der Verschluss war oft die Schnürung vorn, um auch gleich das Dekoltee mit anzuheben.

Am besten online kaufen

Das Einfachste bei einem Dirndl Kauf ist es, sich im Internet danach umzusehen. Vorher sollten immer die Körpermaßen notiert werden, damit man auch schauen kann, welche Größe es bei einem Dirndl Händler wäre. In einem Dirndl Shop hat man eine große Auswahl an verschiedenen Trachtenkleidern und ohne Hektik kann viel besser entschieden werden. Es besteht auch die Möglichkeit, das man sich ein Trachtenkleid schneidern lässt und das nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen. Und so kann man sich das schönste Trachtenkleid auch einfach und schnell nach Hause liefern lassen, besser geht es dabei nicht mehr. Auch im Internet ist schnell ein schönes Dirndl gefunden.