Mika von Jugendzeit inspiriert

Mika war eigenen Aussagen zufolge ein „seltsamer, zurückgezogener“ Teenager.

Der Sänger, der für seine außergewöhnlichen Outfits bekannt ist, hat verraten, dass sein neues Album ‚The Boy Who Knew Too Much‘ von seiner Jugendzeit inspiriert wurde.

„Es ist immer noch fröhliche Popmusik“, gibt er preis, betont aber: „Ich musste mich von meiner Kindheit lossagen – ich war ein seltsamer, zurückgezogener Teenager.“

Der inzwischen 26-jährige Star verarbeitete neben seiner Teenager-Jahre auch eine bittere Trennung. Der im Libanon geborene Musiker enthüllte dem britischen ‚Daily Star‘: „Da ist ein Song mit dem Titel ‚Rain‘, der im Grunde ein Trennungsbrief ist. Aber ich fand es lustig, einen Discobeat dazu zu spielen. Das ist meine Art von Rache – ich bin ein ziemlich passiv-aggressiver Mensch.“ Was die Öffentlichkeit von seinem neuen Werk denkt, kratzt ihn wenig, verdeutlicht Mika. „Viele Künstler nehmen sich auf ihrem zweiten Album oft selbst in Schutz. Mir ist es scheißegal, wie ich wahrgenommen werde. Berühmte Menschen sind langweilig und denken nur an sich selbst.“

Für seine neue Single ‚We Are Golden‘ musste der erklärte Exzentriker sich wie ein Teenager verhalten und ließ die Hüllen fallen. Er erklärt: „Der Regisseur dreht auch ‚Paparazzi‘ für Lady Gaga und fragte mich, was ich als 17-Jähriger tragen würde. Ich meinte Unterwäsche und dann stand ich da in weißen Boxershorts und ließ meine Muskeln spielen. Ich musste fast kotzen.“

Mikas neues Album ‚The Boy Who Knew Too Much‘ wird am 18. September erscheinen.