Marilyn Monroe: Kleid versteigert


Ein Kleid von Marilyn Monroe aus ‚Blondinen bevorzugt ist für mehr als 356.000 Euro unter den Hammer gekommen.

Das rosa Satin-Kleid, das die Star-Blondine bei ihrer Darbietung von ‚Diamonds Are a Girl’s Best Friend‘ anhatte, sollte eigentlich gerade einmal 200.000 Euro einbringen. Bei der Auktion wurden 1500 Stücke versteigert, darunter auch der Hut der bösen Hexe des Westens aus ‚Das zauberhafte Land‘, der für 165.000 Euro über den Tisch ging.

Die bodenlose Tasche, die Julie Andrews in dem Disney-Film ‚Mary Poppins‘ trägt, brachte satte 78.000 Euro ein, obwohl auch dort nur knapp 10.000 Euro erwartet wurden.

Andere Gegenstände, die bei der sogenannten ‚Profiles in History Auction‘ unters Volk gebracht wurden, sind die Scherenhände, die Johnny Depp in ‚Edward mit den Scherenhänden‘ trägt und das Gesicht des Aliens Balok aus der Serie ‚Star Trek‘, die 57.000 Euro erreichte.

Im vergangenen Jahr wurde bei der Auktion ein Büstenhalter von Marilyn Monroe für 4200 Euro versteigert.