Katy Perrys Teenage Dream


Katy Perry musste in ihre Heimat zurückkehren, um ‚Teenage Dream‘ zu schreiben.

Die US-Sängerin musste erst zurück zu ihren Wurzeln kehren, um den Titelsong für ihr zweites Album zu verfassen. Abseits vom „anstrengenden“ Los Angeles, wo sie normalerweise lebt, wurde Perry in Santa Barbara im US-Bundesstaat Kalifornien dann ausreichend zu dem Track inspiriert.

‚MTV‘ sagte sie im Interview: „Als ich nach Santa Barbara gegangen bin, was nicht wirklich weit von Los Angeles entfernt ist, war es, als ob ich wieder zuhause war. Es hat mich total aus diesem schnelllebigen Alltag herausgerissen. Jeder versucht, auf den anderen zu klettern und die nächste Stufe auf der Leiter zu erklimmen. Manchmal kann Los Angeles ziemlich anstrengend sein.“

Das Resultat heißt ‚Teenage Dream‘, ein Song über die erste große Liebe. Nachdem sie diesen Hit geschrieben hatte, wurde der brünetten Schönheit auch bewusst, wie sich der Rest des Albums anhören würde.

„Ich wollte das Album ‚Teenage Dream‘ nennen, weil ich diesen Song in Santa Barbara geschrieben habe und das ein richtig reiner Moment für mich war, weil ich dort herkomme“, so Perry. „Dort habe ich meine Kreativität entdeckt.“

Perry gesteht dennoch, dass die Aufnahmen für die neue Scheibe, bei der sie die Produzenten Dr. Luke, Max Martin und Benny Blanco unterstützten, nicht gerade einfach verlaufen seien, da einzelne Titel mehrere Male umgeschrieben werden mussten.

Katy Perrys neues Album ‚Teenage Dream‘ kommt am 24. August in den USA und am 30. August in Europa in die Plattenläden.