Katy Perry: Rasiert sie sich eines Tages den Kopf?


Katy Perry kann nicht versprechen, dass sie sich nie den Kopf rasieren wird.

Das Popsternchen (‚California Gurls‘), die sich mit dem britischen Comedian Russell Brand nach einer aufregenden dreimonatigen Romanze im Dezember 2009 verlobte, glaubt, der Grund, warum sie – anders als andere junge Stars – am Boden geblieben ist, sei, dass sie mit ihrer Karriere erst im Alter von 23 voll durchstartete.

„Meine ersten Aufnahmen brachten mir erst, als ich 23 Jahre alt war, Erfolg ein. Deshalb war ich vielleicht gedanklich auf einer anderen Ebene als jemand, der schon jünger erfolgreich wurde. Wenn man mit 14 oder 15 startet, ist die persönliche Reife noch nicht voll entwickelt“, erklärt sie bei ‚Steve Wright in the Afternoon‘ auf BBC Radio 2. „Ich will damit nicht sagen, dass ich keinen Mist bauen werde, weil ich mir vielleicht eines Tages den Kopf rasieren will. Aber nicht heute – ich würde mir einen Sonnenbrand holen. Ich bin ein Glückspilz, weil ich großartige Unterstützung bekomme.“

Die 25-jährige Sängerin enthüllt außerdem, dass es sich für ihre Karriere bezahlt gemacht habe, so lange nach der richtigen Plattenfirma zu suchen.

„Ich hatte eine starke Vision und einige Plattenlabels mochten das nicht. Ich wartete auf die richtige Chance und packte sie. Ich hatte Glück, denn das macht sich nicht immer bezahlt“, erkennt sie heute.