Katie Price: kein Geld für Peter Andre

Er will nicht ausbezahlt werden: Peter Andre erhebt keinen Anspruch auf das gemeinsame Vermögen von ihm und seiner Ex-Frau.

Der ‚Behind Closed Doors‘-Interpret wird in sechs Wochen offiziell von Katie Price geschieden sein, doch Geld will er nicht von ihr. Laut Gesetz würde Andre die Hälfte der 12 Millionen Pfund (umgerechnet ca. 13,6 Millionen Euro) zustehen, die das Paar in seiner gemeinsamen Zeit erwirtschaftet hat, plus ein Teil des auf 28 Millionen Pfund (31,7 Millionen Euro) geschätzten Vermögens von Price.

Ein Freund des Musikers sagte der englischen Zeitung ‚Daily Star‘: „Peter hatte darauf bestanden, dass er und Katie einen Ehevertrag unterzeichnen. Das kam daher, dass er sich nicht vorwerfen lassen wollte, hinter dem Geld her zu sein. Jetzt, da sie sich scheiden lassen, steht er zu seinem Wort.“

Statt Geld setzt Andre auf andere Werte, verriet sein Freund weiter: „Familie, Freunde und Liebe sind die einzigen Dinge, die für Pete wirklich wichtig waren.“

Kein Wunder, dass die Pläne seiner Ex-Frau, eine Scheidungsparty zu feiern, den Muskelprotz verletzen.

Einem Freund soll er erklärt haben: „Ich werde nichts feiern, das mir das Herz gebrochen hat. Diese Ehe ist die kommenden sechs Wochen noch nicht offiziell beendet und darüber bin ich nicht glücklich.“

Nichtsdestotrotz hat Andre scheinbar nichts anderes von Price erwartet. „Die Tatsache, dass sie eine Party feiert, überrascht mich nicht im geringsten“, fuhr der Musiker fort. „Es macht mich aber wütend.“

Das Paar zog drei gemeinsame Kinder groß – die beiden leiblichen Kids Junior (4) und Princess Tiaamii (2) und den siebenjährigen Harvey, den Price in die Ehe mitgebracht hatte. Andres größte Sorge gilt den Sprösslingen: „Ich kann nur hoffen, sie feiert die Party nicht, wenn unsere drei Kinder auch zuhause sind.“