Kate Moss: Ärger wegen Pelzkauf

Der Freund von Kate Moss wollte sie einer Decke wegen verlassen. Das Topmodel hat Medienberichten zufolge ‚The Kills‘-Rocker Jamie Hince, der militanter Veganer ist, auf die Palme gebracht, indem sie für ihre Londoner Bleibe eine Bettdecke aus Kaninchenfell gekauft hat. Jamie soll Kate angeblich gedroht haben: „Entweder die toten Tiere – oder ich.“

Ein Insider führt dazu aus: „Der jüngste Streit entstand, weil Kate diese Bettdecke aus Kaninchenfell gekauft hat. Jamie hat sich pausenlos darüber beschwert und behauptet, das Ding mache ihn krank. Seiner Meinung nach ist das Schlafen unter toten Tieren viel schlimmer als das Tragen von Pelz. Ihr Streit hörte ziemlich plötzlich auf, als Jamie aus dem Haus stürmte und sie eine ‚Kuhmörderin‘ nannte.“

Moss hat angeblich in jedem Zimmer ihres Hauses Pelzteppiche und -decken. Auch soll das Pärchen schon des Öfteren aneinandergeraten sein, weil die Mode-Ikone ihre Einrichtungsgegenstände nicht loswerden will.

Der Alleswisser fügt im Gespräch mit dem ‚Daily Mirror‘ hinzu: „Es gibt einen enormen Konflikt zwischen den beiden, weil Jamie Kate Achtlosigkeit für das Wohlergehen von Tieren vorwirft. Er ist ein strikter Veganer, der nicht einmal Kuhmilch anrührt, und ist entsetzt darüber, dass Kate darauf besteht, Pelz zu tragen und im ganzen Haus Tierfelle herumliegen zu haben.“

Hince ist allerdings nicht der Einzige, der sich über Kates Decken aufregt. Ihre Busenfreundin Stella McCartney weigert sich angeblich, das Topmodel zu Hause zu besuchen, und benutzt selbst keine tierischen Erzeugnisse in den eigenen Modekollektionen. Auch die mit ihr befreundete Vegetarierin Sadie Frost soll Kate Moss bereits auf ihren Pelzfimmel angesprochen haben.

1 Comment

  1. Franziska sagt:

    Dies ist ein starkes Stück. Wieso sucht sich ein Vegetan, ausgerechnet Kate Moss aus, denn jedem ist bekannt, für PETA würde sie niemals werben können, denn ihre Tierliebe endet nicht im Zoo, sie geht daheim weiter. Da sie keine Zeit besitzt, lebende Tiere zu halten (die armen Kreaturen), so trägt sie die Tiere auf ihrer Schulter, zuhause läuft sie darauf und Pelz umgibt sie, wo sie auch zuhause sitzt und geht. Sie sollte sich einen anderen Partner suchen, dies Beziehung kann auf Dauer nicht existieren und die hübsche Kate wird ihre Meinung wohl kaum ändern.