Justin Bieber: Der Film


Jetzt kommt er auch auf die Leinwand: Justin Biebers Leben wird in 3D verfilmt.

In einem Streifen über sein bisheriges Leben wird der 16-jährige Popsänger (‚Baby‘) ab Februar nächsten Jahres die Mädchenherzen auch im Kino zum Schmelzen bringen. Unter anderem wird das Filmchen, bei dem Davis Guggenheim (‚Eine unbequeme Wahrheit‘) Regie führt, auch Aufnahmen von seinem anstehenden Konzert im Madison Square Garden in New York beinhalten.

Auf Twitter enthüllt der Teenie-Star: „Nächsten Valentinstag bringen wir einen riesigen 3D-Film heraus, der mithilfe eines Oscar-prämierten Regisseur meine Geschichte erzählt, und außerdem filmen wir die Tour im MSG in NYC!! Das ist so cool!! Werde am Valentinstag 2011 weltweit in den Kinos erscheinen.“

Beim Leinwand-Debüt soll es allerdings nicht bleiben. Vor kurzem kündigte der ‚Bieber‘ außerdem an, sein Leben zu Papier bringen zu wollen. Unter dem Titel ‚Justin Bieber: First Step 2 Forever: My Story‘ wird seine Autobiografie im Oktober dieses Jahres in die Läden kommen. Das illustrierte Werk wird die Geschichte des US-Sängers, der auf dem Videoportal ‚YouTube‘ entdeckt wurde und mit der Hilfe von R’n’B-Ikone Usher über Nacht zum Star wurde, erzählen und mit bisher nicht veröffentlichten Fotos aufwarten.

In einem Statement zu dem Büchlein, das er als „Dankeschön“ an seine Fans richtet, erklärt der kanadische Mädchenschwarm: „Jeden Tag wache ich auf und bin dankbar für alles, was ich habe. Meine Fans spielen so eine große Rolle in meinem Leben und haben mir geholfen, meinen Traum wahr zu machen. Ich freue mich, meine Welt durch dieses Buch ein bisschen mehr mit ihnen teilen zu können.“