John Cleese: Altersunterschied ist eine ‚Schande‘


John Cleese erklärt die 31 Jahre Altersunterschied zwischen ihm und seiner Freundin zur „Schande“.

Der 70-jährige Schauspieler musste seiner Ex-Frau Alyce Faye Eichelberger 20 Millionen US-Dollar Abfindung zahlen, nachdem er gezwungen war, einem Abkommen zuzustimmen, um sich von ihr scheiden zu lassen. Jetzt gesteht sich Cleese ein, dass seine neue Liebe mit der 39-jährigen Jennifer Wade „unangemessen“ sei. Allerdings scherzt er, dass seine Neue garantiert nicht scharf auf sein Geld wäre, da ja nach seiner Scheidung nichts mehr übrig geblieben sei.

„Ich habe jemanden gefunden, dessen Alter total unangemessen ist. Jenny ist 39. Das sind 31 Jahre Altersunterschied – was eine Schande ist. Wir sind ja erst seit drei oder vier Monaten zusammen, aber sie ist so ein verspieltes Ding. Eines wissen wir ja bereits über Jenny: Sie ist nicht hinter meinem Geld her.“

Der Schauspieler (‚Monty Python‘) ist momentan auf Comedy-Tournee in Europa und behauptet, dass er seinen Job wiederaufnehmen musste, um seiner Ex das Scheidungsgeld zu zahlen zu können.

„Es ist sehr interessant. Ich habe herausgefunden, dass britischer Humor gut in nordeuropäischen, protestantischen Ländern ankommt. Ich hatte 25 Shows in Norwegen, Schweden und Dänemark“, so Cleese im britischen Fernsehen. „Die Leute sind immer wieder überrascht, wenn ich die Zahlen vorlege. Als Alyce Faye und ich uns getrennt haben, hat sie 13 Millionen bekommen und ich durfte acht Millionen US-Dollar behalten. Über die nächsten sieben Jahre soll ich ihr eine Million pro Jahr bezahlen. Sie braucht es schließlich!“