Jay-Z steht zu Kanye West

Er steht zu ihm: US-Rapper Jay-Z setzt sich für Kanye West ein und versichert, dass das Verhalten seines Freundes bei den diesjährigen ‚MTV Video Music Awards‘ „überleidenschaftlich“, jedoch nicht bösartig war.

West geriet ins Kreuzfeuer der Kritik, nachdem er während der Preisverleihung auf die Bühne stürmte und Taylor Swifts Dankesrede unterbrach.

Jay-Z, seines Zeichens Gatte von Soul-Queen Beyonce Knowles, steht jedoch weiterhin zu ihm: „Kanye ist wie ein kleiner Bruder für mich, er ist einfach ein überleidenschaftlicher Mensch. Es war natürlich unhöflich, weil das ihr Moment war, aber er glaubte an das, was er tat. Ich glaube, dass es total aufgebauscht wurde. Er hat niemanden umgebracht, niemand kam zu Schaden.“ Wests Leidenschaft sei das, was ihn ausmacht, meint Jay-Z. „Ich denke, er ist leidenschaftlich und darauf muss er achtnehmen. Aber letztendlich werden wir ihn für seine Leidenschaft feiern, statt ihn zu schmähen, denn das, was ihm großartige Alben beschert, ist auch das, wodurch er herausragt. Er hat sich daneben benommen, er hätte das nicht zu Taylor sagen sollen. Aber ich denke nicht, dass er sich bedeckt halten muss.“

Mit Wests stürmischer Art hat der R’n’B-Mogul schon des Öfteren Bekanntschaft gemacht.

Im Interview mit dem britischen Radiosender ‚BBC Radio 1‘ verriet er: „Er ist sehr intelligent und er ist schon seit seinem ersten Album so leidenschaftlichen. Als wir das erste ‚Blueprint‘-Album aufnahmen, sprang er öfters auf den Tisch und ich musste ihn erinnern, dass es nicht der richtige Zeitpunkt wäre. Wenn er sich seit seiner ersten Platte geändert hätte, wäre es was anderes, aber er war schon immer so.“