James Cameron ist gespannt auf ‚Avatar‘-DVD


James Cameron sagt, dass der DVD-Verkaufsstart von ‚Avatar‘ „interessant werden dürfte.

Der Oscar-Preisträger hat zwar den Academy Award an ‚Tödliches Kommando – The Hurt Locker‘, den Streifen seiner Ex-Frau Kathryn Bigelow, verloren, freut sich aber trotzdem auf das Erscheinen der DVD.

„Es wird ein großes Experiment und sehr interessant. Wir haben gerade erst erfahren, dass wir den Tagesrekord für Blu-Ray-Verkäufe gebrochen haben. Dadurch helfen wir den Blu-Ray-Playern und den großen Fernsehsets. Das geht alles in die richtige Richtung“, so Cameron.

Trotz der DVD-Veröffentlichung wird der Film mit sechs zusätzlichen Minuten noch einmal im August in die Kinos kommen. Cameron glaubt, dass das gerade für diejenigen, die noch nicht das volle Kino-Erlebnis genießen konnten, eine Möglichkeit darstellt, dies nachzuholen.

‚BBC News‘ verrät er: „Wir wissen, dass die Leute immer noch die Erfahrung im Kinosaal brauchen, weil die Kartenverkäufe bis zu dem Tag, an dem der Film aus den Lichtspielhäusern genommen wurde, nicht nachgelassen hatten. Die Menschen haben um die Ecke gestanden und wollten noch rein, aber sie haben keine Karten mehr bekommen. Deswegen geben wir der Öffentlichkeit im August noch einmal die Möglichkeit, den Film im Kino zu sehen.“

Über die Fortsetzung zu ‚Avatar‘ erklärt Cameron: „Ich habe noch kein Drehbuch geschrieben. Ich will mir ein paar coole Kreaturen und Charaktere aus dem Ozeane einfallen lassen.“