Horst Köhler feiert Theaterpremiere

Höchst-prominenter Besuch bei Dieter Hallervordens Theater-Premiere!

Bundespräsident Horst Köhler und Ehefrau Eva Luise waren zu Gast in Hallervordens neu eröffnetem Schlosspark-Theater in Berlin-Steglitz. Als Eröffnungsstück wurde „Die Socken Opus 124“ von Daniel Colas gezeigt. Die prominenten Zuschauer saßen in der dritten Parkettreihe (Plätze 7 und 8). Das Stück lebt davon, dass zwei alt-eingesessene Schauspieler, die beruflich komplett unterschiedliche Wurzeln haben, aufeinandertreffen. Der eine kommt vom klassischen Theater und wurde als Shakespeare-Darsteller hochgelobt. Der andere war in seichten Projekten aktiv. Zwischen den beiden entwickelt sich ein amüsantes Duell, das von Vorurteilen geprägt ist.

Prominentes Publikum bei Premiere

Im Anschluss an die Theater-Premiere stießen Horst Köhler und seine Frau Eva Luise mit Gastgeber Dieter Hallervorden und Ilja Richter auf den erfolgreichen Abend an. Ebenfalls anwesend bei der Theater-Premiere: Erfolgs-TV-Regisseur Dieter Wedel und Autor des gezeigten Stückes, Daniel Colas, der für diesen Abend extra aus Frankreich anreiste. Hallervorden hat das alt-ehrwürdige Schlosspark-Theater, in dem schon Stars wie Hildegard Knef oder Klaus Kinski auftraten, im Dezember 2008 von der Berliner Kulturverwaltung übernommen. Bisher hat seine Halliwood Filmgesellschaft 1,2 Millionen Euro in das Theater investiert.