Hochzeitstafel im Buckingham Palace

Am 29. April 2011 gaben sich Prinz William und Unternehmertochter Catherine Middleton (genannt Kate) in der Westminster Abbey in London das Ja-Wort, bei dem sie von tausenden Fans umjubelt wurden. Anschließend fuhren sie zum Buckingham Palace, wo sie sich am Nachmittag zwei Hochzeitsküsse gaben, auf die das Publikum und die Presse lange gewartet hatten. Wie die Feier des glücklichen Paares, das bereits seit acht Jahren zusammen ist, mit den Hochzeitsgästen anschließend dort weiterging, kann nur spekuliert werden, denn dazu wurden nur ca. 600 geladene Gäste in Empfang genommen, und es waren auch keine Kamerateams erlaubt.

Royale Tischdekoration

Ganz im Stil des Königshauses, wird auf der Hochzeitstafel eine Tischdecke mit Spitze als Tischdeko für Aufmerksamkeit gesorgt haben. Spitzentischdecken passen bestens zu einer royalen Hochzeit, bei der sich auch die bürgerliche Kate wohl gefühlt haben muss. Auf der Tischdecke befanden sich edle rote Rosensträuße, elegante Menü- und Tischkarten, Streudeko, stilvolle Kerzen und besonders edles Geschirr. Los ging die Feier mit dem Anschneiden der Torte, wie es auch bei normalen Hochzeiten üblich ist. Nachdem sich William, Kate und die Gäste den Kuchen schmecken ließen, eröffnete das Brautpaar den Hochzeitstanz. Im Anschluss daran begannen auch die anderen geladenen Gäste zu tanzen und die Hochzeit des royalen, jungen Ehepaares zu feiern. Die Party wurde in den Abendstunden dann mit einem Dinner und anschließendem Tanz mit 300 geladenen Angehörigen und Freunden fortgesetzt, wo die Tischdekoration zur Hochzeit nicht mehr ganz so imposant wie am Nachmittag war. Es gab Wein und Champagner für das perfekte Ambiente.

Spektakuläre Feier

Natürlich handelt es sich bei diesen Darstellungen nur um Spekulationen. Wie die Tischdekoration und die Hochzeitstorte aussahen und wie die Feier letztendlich ablief, wissen nur Kate, William und die geladenen Gäste. Aber eines wissen wir alle mit Sicherheit: Dass die Feier spektakulär und aufregend war, wie das junge Eheleben der beiden hoffentlich auch weitergehen wird.