George Clooney spendet 13 700 Euro

George Clooney wird seiner Ex Lisa Snowdon beim Fallschirmspringen zusehen.

Der Star aus ‚Ocean’s 13‘ hat 12.000 Pfund (rund 13.700 Euro) an zwei Hilfsorganisationen, die Geld für arme Kinder sammeln, gespendet, für die das britische Model mit ihrem wagemutigen Sprung aus dem Flugzeug ursprünglich 5.000 Pfund (5.700 Euro) einzubringen hoffte.

Ein Insider verrät: „George war so beeindruckt von Lisas Mut und Entschlossenheit, dass er helfen wollte. Lisa wusste nicht, wie großzügig er sein würde, bis sie sich auf ihrer Webseite einloggte und sah, wie viel er gespendet hatte.“

Die Britin und der Schauspieler führten zwischen 2004 und 2006 eine On/Off-Beziehung und sind seitdem eng befreundet.

Snowdon wird gleich zweimal den großen Sprung wagen – einmal für die Organisation ‚Shooting Star Children’s Hospice‘ und dann noch einmal für ‚Help a London Child‘. Sie gesteht, den beiden Stunts nicht ganz furchtlos entgegenzusehen. Im Internet schreibt sie offen und ehrlich über ihre Gefühle: „Ich bin etwas nervös, vor allem, weil ich es zweimal tun werde. (Ich weiß ja noch nicht mal, ob mir der erste Sprung Spaß machen wird!) Aber das Wissen, dass beide wohltätigen Zwecke davon profitieren werden, wird mir wirklich helfen.“

Clooney hat derweil eine neue Flamme: Die italienische TV-Moderatorin Elisabetta Canalis.