Cheryl Cole will eigenen Fußball-Club

Cheryl Cole will unbedingt ihre Lieblingsmannschaft kaufen.

Die Schönheit von ‚Girls Aloud‘, die aus Newcastle im Nordosten Englands stammt, will einen Teil ihres Vermögens in das Fußballteam Newcastle United stecken und würde auch Mitglied des Konsortiums werden, um das Team vor dem Abstieg zu bewahren.

Radiomoderator Craig Beck fragte Cole, die mit dem Chelsea-Kicker Ashley Cole verheiratet ist: „Du musst doch Kohle haben. Würdest du nicht gerne Newcastle kaufen und dann Ashley hinten links positionieren?“

Die sexy Sängerin, deren Vermögen auf mehr als zehn Millionen Pfund geschätzt wird, während ihr Mann 3,5 Millionen Pfund pro Jahr verdient, antwortete: „Ja, wenn ich so viel hätte, würde ich das machen.“

Mike Ashley, der jetzige Besitzer von Newcastle United, hat das Team im Mai für 100 Millionen Pfund zum Verkauf angeboten. Bisher hat ihn noch kein Angebot zufrieden gestellt.

Fans glauben, dass Cheryl Cole eine tolle Besitzerin wäre. Ein Newcastle-Anhänger sagte: „Ich glaube, nicht, dass sie viel schlechter als der Haufen ist, der es jetzt gerade macht.“