Erdbeben: Judd Apatow entkam knapp

Ganz schön knapp: Judd Apatow ist im Alter von 27 Jahren dem Tod entflohen. Der Regisseur von ‚Funny People‘ erzählt, dass ihn das Erdbeben in Los Angeles aus dem Jahr 1994 beinahe getötet hätte. Damals krachte der Kamin durch die Schlafzimmerdecke, wo Apatow eigentlich hätte schlafen sollen. Doch zum Glück für ihn hat er zu diesem Zeitpunkt das Haus bemalt – obwohl es 4:30 Uhr morgens war. Der Filmemacher verrät, dass ihn diese Nahtoderfahrung gelehrt hat, das Leben zu schätzen – zumindest für kurze Zeit.

Er erzählt: „Der einzige Grund, aus dem ich nicht im Bett war, war, dass ich das Haus bemalt habe. Für ungefähr drei Tage habe ich das Leben wirklich zu schätzen gewusst… aber nur für drei Tage.“

Adaptow erzählt außerdem, dass er für seine Filme immer wieder dieselben Schauspieler engagiert, weil er weiß, dass er sich auf sie verlassen kann. Apatow, der Filme wie ‚Beim ersten Mal‘ und ‚Jungfrau (40), männlich, sucht…‘ gedreht hat, erklärt: „Ich arbeite immer wieder mit denselben Leuten, weil es schwer ist, Schauspieler zu finden, die wirklich lustig sind und die gewillt sind, alle ihre persönlichen Probleme und Konversationen aufzugeben und sie in der Geschichte zu verwenden. Wenn ich also jemand Gutes finde, dann neige ich dazu, auch bei ihnen zu bleiben.“ In Apatows Filmen sind Stars wie Seth Rogen, Paul Rudd, Jason Segel und Steve Carell.