Emily Mortimer hat Angst vor Beauty-OPs


Emily Mortimer glaubt, dass Schönheitsoperationen einen buchstäblich „um den Verstand bringen“.

Die 38-jährige Aktrice (‚Shutter Island‘), die mir ihrem Ehemann Alessandro Nivola zwei Kinder großzieht, gesteht, dass sie gerne 15 Jahren jünger aussehen würde, denkt aber, dass sie mit einer Beauty-OP nicht zurechtkommen würde.

„Mir würde es gefallen, plötzlich 15 Jahre jünger auszusehen – wem würde das nicht gefallen? Aber es bringt einen buchstäblich um den Verstand. Ich könnte damit mental nicht umgehen“, gibt sie im Interview mit ‚The Guardian‘ zu. „Außerdem sieht man es meist. Ich finde, dass die meisten nach der Operation hässlicher aussehen. Jeder schaut gleich aus und man kann im Gesicht sehen, wie unsicher man in Bezug auf das Alter ist. Wir sind natürlich alle unsicher, aber wenn man vorgeben kann, dass einen das nicht kümmert, ist das ziemlich sexy.“

Die Schauspielerin, die die Tochter von dem britischen Schriftsteller und Anwalt John Mortimer ist, enthüllt außerdem, dass sie sich Sorgen machte, ihr zweites Kind May, das im Januar zur Welt kam, könnte aussehen wie ihr Vater mit seinem seltsam geformten Kiefer.

Mortimer, die noch einen sechsjährigen Sohn hat, meint: „Es war eine abgefahrene Kinnlade und ich lebte in Furcht, sie könnte wieder auftauchen, aber das Baby ist umwerfend. Ich langweile die Leute damit, wie genial die Kinder sind. Es scheint nämlich nicht so, als hätten sie was mit mir zu tun. Es ist, als hätte ein Storch sie gebracht. Man erkennt das, in der Minute, in der sie auf die Welt kommen.“