Dennis Quaid glaubt an Gebete


Dennis Quaid glaubt, dass Gebete das Leben seiner Zwillinge gerettet haben.

Die heute zweijährigen Zwillinge Thomas Boone und Zoe Grace des 56-jährigen Schauspielers waren 2007 gerade einmal zwei Wochen alt, als sie beinahe an einer versehentlichen, potenziell tödlichen Dosis Heparin starben. Quaid ist mittlerweile fest davon überzeugt, dass eine „höhere Macht“ seine Kinder vor dem Tod bewahrte.

So erklärt er: „Viele Leute haben uns später gesagt, dass sie für unsere Babys gebetet haben. Letztendlich glaube ich, dass die Kraft der vielen Gebete sie gerettet hat. Es liegt für mich auf der Hand, dass eine höhere Kraft des Universums kontrolliert, was hier passiert. Ich dachte damals: ‚Sie sind zwölf Tage alt und sie werden die Welt verändern.‘ Sie sind wirklich stark und sollten stolz darauf sein. Weil ihnen das passiert ist, haben sie jetzt schon Leben gerettet. Das ist ihr Vermächtnis.“

Der Star aus ‚Pandorum‘ und seine Frau Kimberly Buffington, die die Zwillinge von einer Leihmutter austragen ließ, fühlten sich total hilflos, als ihre Kleinen kurz nach der Geburt im Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles um ihr Leben kämpften.

Im Interview mit dem ‚AARP The Magazine‘ sagt er weiter: „Wir konnten sie (Anm.d.R.: die Mitarbeiter des Cedars Sinai) sehen, wie sie die Kinder behandelten. Es war gruselig. Erst dachte ich, dass das nicht wahr sein kann. Dann hatte ich Angst und fühlte mich hilflos. Sie machten wirklich einiges durch und schrien. Es war bestimmt schmerzhaft.“

Thomas Boone und Zoe Grace kämpften um ihr Leben, nachdem ihnen anstatt den empfohlenen zehn Einheiten versehentlich 10.000 Einheiten des Gerinnungshemmers Heparin verabreicht wurden.

2009 erhielten Quaid und seine Frau 500.000 US-Dollar vom Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles sowie eine Versicherung, dass sie bei weiteren Komplikationen und Folgeschäden gratis medizinische Versorgung erhalten würden.