David Hasselhoff säuft sich in Klinik

Er verliert immer wieder gegen seine inneren Dämonen: David Hasselhoff soll am Sonntag, 20. September, nach einer heftigen Trink-Session in eine Klinik eingeliefert worden sein.

Die Notärzte wurden im circa 15:30 Uhr kalifornischer Ortszeit zum Haus der ‚Baywatch‘-Legende gerufen. Den Notruf tätigte Berichten zufolge Hasselhoffs 17-jährige Tochter Hayley, nachdem ihr einst so berühmter Vater zusammengebrochen war.

Die Boulevard-Webseite ‚TMZ‘ berichtet zu dem Vorfall: „Hayley Hasselhoff – die mit David daheim war – rief ihre Mutter Pamela an und behauptete, David sei extrem betrunken. Einer von Pamelas Freunden rief den Notruf, die Notärzte fuhren zum Familienhaus in Encino und brachten ihn in die Klinik.“

Der Bereitschaftsdienst bestätigte, im Haus des Stars gewesen zu sein, verweigert jedoch jegliche Angabe von Gründen.

Ein Sprecher der Feuerwehr von Los Angeles erklärt unterdessen: „Wir haben einen Krankenwagen geschickt und eine Person wurde ins örtliche Krankenhaus gebracht.“

Berichten zufolge soll Hasselhoff die Klinik noch in derselben Nacht verlassen haben.

Der Star aus ‚Knight Rider‘ bekannte sich schon vor Jahren zu seiner Alkoholsucht und wurde im Oktober 2007 wegen einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingewiesen. Nur Monate zuvor war ein Schock-Video von Hasselhoff, das angeblich seine Tochter gefilmt hatte, im Internet aufgetaucht. Darin liegt er oben ohne völlig betrunken auf dem Boden, versucht einen Cheeseburger zu essen und spricht davon, dass ihn keiner liebt.

Den peinlichen Mitschnitt kommentierte der Star damals folgendermaßen: „Leider hatte ich einen kurzen Rückfall, aber Rückfälle sind Teil des Heilungsprozesses. Ich bin ein Alkoholiker auf dem Weg der Besserung.“