Auch Promis tragen Kontaktlinsen

Die Zahl der Prominenten, die anstatt einer Brille gerne zu Kontaktlinsen greifen, hat in den letzten Jahren zugenommen. Brillen können modisch und schick aussehen, tun es aber leider nicht immer und die Variation der Kontaktlinsen, die den Kunden heute zur Verfügung gestellt werden kann, ist annähernd so groß wie die Auswahl an Brillengestellen. Aber Kontaktlinsen sind praktischer und variabler in ihrem Einsatz.

Modisch

Sie können in modernen Farben oder auch Schattierungen hergestellt werden, und es ist sogar üblich, mit Katzenaugen oder der Sicht einer Schlange den Alltag zu bestreiten. Dies ist ein  besonderes Highlight, dem natürlich gern auch die Prominenten bei ihren Auftritten nachkommen. Christina Aguilera, Charlize Theron, Daniel Küblböck, Komedian Rüdiger Hoffman und noch viele andere Stars sind bekennende Kontaktlinsenträger. Sie verschönern und verbessern ihre Augen lieber mit den unsichtbaren Hilfsmitteln, anstatt sich mit auffälligen Brillen zu präsentieren. Das können Linsen der Marke Toric oder anderer Marken sein, es steht fest, dass der Zuschauer erst einmal nicht bemerkt, dass sich der Prominente dieser Art Hilfsmittel bedienen muss. Und genau so unauffällig sind sie auch für den „normalen“ Benutzer im Alltag.

Unauffällig oder Bunt

Ob zu besonderen Ereignissen, dem unauffälligen Tragen bei auffälliger Garderobe, oder um dem eigenen Schönheitsbild näher zu kommen eignen sich Kontaktlinsen besser als eine herkömmliche Brille. Man muss daher kein Star sein, um sich jedoch trotzdem wie einer zu fühlen. Dennoch ist es unumstritten, dass die Stars und Sternchen die Modewelt nicht nur beeinflussen, sondern auch tragen was in ist und sich dem verweigern was out ist. So setzen sie Trends und dies nicht nur bei dem was Kleidung betrifft, sondern auch was Kontaktlinsen betreffen. Mark Terenzi trägt immer wieder auf seinen legendären Halloweenpartys bunte Kontaktlinsen und nicht selten auch jene, die seine Augen zu Katzenaugen oder Schlangenaugen machen. Danach tragen sie dann die Fans, diese finden Nachahmer in den Familien und Bekanntenkreisen und schon ist ein Trend geboren.