Adidas: Eine Erfolgsgeschichte

Der Markenname Adidas steht seit jeher für hochwertige Sportbekleidung und vertreibt sie weltweit. Inzwischen macht das Unternehmen aus Herzogenaurach einen Milliardenumsatz jedes Jahr und die Aktien der weltweit agierenden Firma steigen beständig an. Obgleich Adidas zunächst mit Sportschuhen begonnen hatte, ging man bald dazu über, einen Sportler von Kopf bis Fuß einzukleiden.

Tradition und Qualität

Obgleich das Unternehmen erst 1949 gegründet wurde, arbeitete der Gründer Adolf Dassler schon seit den Zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts an modernen Sportschuhen für Sportler. Aus seinem Spitznamen „Adi“ und dem Anfang des Namens Dassler setzt sich auch der Firmenname zusammen. Gleichzeitig wurden die drei Streifen zum Symbol der Firma Adidas. International wurde Adidas weltweit bei der Fußballweltmeisterschaft 1954 bekannt, weil sie die ersten Fußballschuhe mit auswechselbaren Stollen lieferten. Seitdem verkauft Adidas hochwertige Sportbekleidung zu angemessenen Preisen an seine Kunden, die Adidas über Jahrzehnte wegen der überzeugenden Qualität treu bleiben. Nicht umsonst ist Adidas nach wie vor der Ausrüster der deutschen Nationalmannschaft und vieler andere Fußball-Nationalmannschaften. Adidas vertreibt nicht nur weltweit seine Produkte, sondern hat auch weltweit Standorte und Märkte, die beliefert werden wollen. Nach Nike ist Adidas der zweitgrößte Hersteller von Sportbekleidung weltweit und arbeitet sich Stück für Stück nach vorn. Online findet man Artikel von Adidas im Planet-Sports Shop. Dort gibt es natürlich noch weitere Hersteller, wie die Marke Enjoi. Hat man das Passende gefunden, gibt es verschiedene Arten der Bezahlung, so ist auch die Onlineüberweisung per Paypal möglich.

Verschiedene Zielgruppen

Die in den USA beliebte Marke Reebok gehört ebenfalls zur großen Familie der Adidas Unternehmensgruppe, die allein in der Hauptzentrale 2.500 Mitarbeiter beschäftigt und in fast jedem EU-Land einen Standort hat. Nach einigen Turbulenzen konnte sich Adidas schnell am Aktienmarkt in Szene setzen. Die Aktien von Adidas verzeichnen Jahr für Jahr eine Kurssteigerung. Wer neue Sportschuhe kaufen will, dem fällt in Sportgeschäften meist die Marke Adidas auf, die sich beinahe überall gut zu präsentieren weiß. Am erfolgreichsten ist Adidas zurzeit mit der Marke „Adidas Sport Performance“‘, die ganz individuelle Sportartikel für Sportler anbietet. Die Linie „Adidas Sport Style“ wendet sich an junge Kunden, die hochpreisige Markenkleidung bevorzugen. Nicht nur im Fußball ist Adidas besonders aktiv, sondern bietet auch den Freunden des Golfsportes eine große Palette an Produkten an. Adidas bietet Qualität zum richtigen Preis.

 

1 Comment

  1. Katja sagt:

    Ich finde Adidas toll, habe mir letztens erst dieses Exemplar zugelegt http://www.brand-catcher.com/de/adidas-la-trainer-sneaker-mars-red/