Taylor Momsen lässt Kritik kalt

Taylor Momsen interessiert es nicht, was die Menschen von ihr halten.

Die 17-Jährige wurde in der Vergangenheit oft für ihre provokanten Outfits und ihr Benehmen kritisiert, kümmert sich darum jedoch nicht, da sie einfach nur sie selbst sei, verkündet sie.

„Es geht darum, sich selbst treu zu bleiben, egal, was andere sagen. Das hier bin ich und so werde ich auch bleiben. Es geht darum, dass sich jedes Mädchen treu bleibt“, macht die Sängerin der Band Pretty Reckless, die erst kürzlich ihre Meinung dazu kundtat, was sie davon hält, ein Vorbild zu sein, deutlich.

Sie habe „kein Interesse“ daran, jungen Mädchen ein Vorbild zu sein, ließ sie verlauten, als sie für Bilder kritisiert wurde, die sie im Alter von 16 Jahren mit einer Zigarette zeigen. „Rauchen? Na und? Warum interessiert es die Leute, was eine 16-Jährige macht, die sie niemals treffen werden? Ich sitze ja nicht da und sage: ‚Kinder, ihr solltet euch unbedingt eine Schachtel Zigaretten kaufen.‘ Wenn ich mit einer Zigarette raus gehe und jemand mich dabei fotografiert und es ins Netz stellt, dann ist das nicht mein Problem.“

Die ‚Gossip Girl‘-Darstellerin würde ihr Leben schließlich nicht für die anderen Menschen leben, erklärt sie. „Ich lese diesen Mist nicht, der mich als Mädchen mit Attitüde darstellt, aber ich weiß auch nicht, warum das schlecht sein soll. Ich habe das hier nicht gemacht, um Siebenjährigen ein Vorbild zu sein und habe daran auch kein Interesse.“

Das Bad Girl hat dazu eine klare Meinung: „Wenn Eltern das, was ich mache nicht mögen, dann sollten sie ihre Kinder nicht meine Sachen sehen lassen.“