Zsa Zsa Gabor bewusstlos in Klinik gebracht





Neue Sorgen um Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor: Die 93-Jährige wurde von ihrem Ehemann Frederic von Anhalt bewusstlos aufgefunden und in ein Krankenhaus in Los Angeles gebracht. Später versicherte aber eine Sprecherin der Familie, dass Gabors Zustand „stabil“ sei und sie nicht in Lebensgefahr schwebe.

„Gegen elf Uhr heute morgen hat der Ehemann von Zsa Zsa Gabor den Notruf 911 gewählt und mitgeteilt, dass seine Frau bewusstlos sei“, teilte Gabors Sprecher in Los Angeles mit. Die Schauspielerin sei mit einem Nottransport ins Ronald-Reagan-Krankenhaus gebracht worden. Später erklärte eine Sprecherin von Gabors Tochter Francesca Hilton, dass die Hollywood-Diva in stabilen Zustand sei. „Sie schwebt nicht in Lebensgefahr.“

Fans und Freunde der 93-Jährigen machen sich seit Wochen große Sorgen. Die ehemalige Miss Ungarn hatte sich im Juli bei einem Sturz den Oberschenkelhals gebrochen und erhielt daraufhin eine Hüftprothese. Nach der Operation litt sie unter Komplikationen und wurde mehrmals erneut ins Krankenhaus eingeliefert. Vor zwei Wochen ließ sie sich von einem Priester die Krankensalbung erteilen und verließ auf eigenen Wunsch die Klinik.

Gabor ist seit einem Autounfall vor acht Jahren teilweise gelähmt und sitzt im Rollstuhl. Während ihrer Karriere als Schauspielerin war sie in dutzenden Filmen und Fernsehserien zu sehen. Außerdem machte die Diva durch ihr turbulentes Privatleben von sich reden. Unter anderem trat sie neun Mal mit reichen Männern vor den Traualtar. Tochter Francesca Hilton ging aus der Beziehung zu dem Hotelmagnaten Conrad Hilton hervor.

Derzeit ist Gabor mit dem Deutschen Frederic von Anhalt verheiratet. Dieser sorgte unter anderem vor einigen Jahren für Schlagzeilen, weil er die Vaterschaft für die Tochter des kurz zuvor gestorbenen Starlets Anna Nicole Smith für sich reklamierte. Dies stellte sich als falsch heraus.