Marion Cotillard: Heimliche Sängerin


Marion Cotillard war zwei Monate mit einem Musiker auf Tour.

Die ‚Inception‘-Darstellerin tourte kürzlich zwei Monate lang mit dem befreundeten Musiker Yodelice umher. Dabei spielte sie verschiedene Instrumente und sang bei Auftritten unter dem falschen Namen Simone.

Dazu erklärt sie: „Letzten Monat war ich in Los Angeles, als ein Freund, der ein begnadeter Sänger ist und unter dem Namen Yodelice auftritt, mich anrief. Er fragte, ob ich zum Studio kommen könnte, da er es toll fände, wenn ich einen seiner Songs singen würde. So kam es, dass ich von einer Backgroundsängerin zu einer Duett-Partnerin wurde“, beschreibt die Französin die Situation.

„Dann fragte mein Freund, ob ich mit ihm in Paris auftreten würde und ich habe zugesagt. Ich war ein Teil der Band und habe alle Instrumente gespielt. Schließlich ging ich für zwei Monate mit Yodelice auf Tour und wir reisten umher, um Shows in Frankreich und Belgien zu spielen.“

Weiter erzählt die Aktrice, sie habe ihren Namen geändert, da sie nicht als Marion Cotillard auftreten wollte. Die Wahl sei auf Simone gefallen, weil dies der Name ihrer verstorbenen Großmutter gewesen sei, die immer Sängerin werden wollte, erklärt sie.

Obwohl die Schauspielerin, die auch mit dem Bass, dem Klavier und Trommeln experimentierte, wegen Dreharbeiten nicht länger mit auf Tour gehen konnte, freut sie sich jetzt darauf, wieder als ihr Alter Ego auf der Bühne zu stehen.

Dem ‚Interview‘ Magazin erzählt sie: „Ich liebe es, Simone zu sein. Ich liebe es, einer der Musiker im Hintergrund zu sein. Das Licht ist auf den Sänger gerichtet und ich bin in der Band. Das liebe ich.“