Neuer (alter) Name: Cheryl Cole ist jetzt wieder Cheryl Tweedy


Cheryl Tweedy hat den Nachnamen ihres Ex-Mannes abgelegt.

Die ‚Girls Aloud‘-Sängerin sitzt auch bei der neuen Staffel der britischen Castinshow ‚The X Factor‘ wieder neben Simon Cowell in der Jury. Dieser stellte sie jetzt unerwartet mit ihrem Mädchennamen Tweedy vor.

Im Mai dieses Jahres hatte sie sich von Fußballspieler Ashley Cole per Blitzscheidung getrennt – und ihren alten Namen wieder angenommen. Beim ‚X Factor‘-Casting am vergangenen Mittwoch plänkelte Cowell zusammen mit den Zuschauern über Cheryls Namensänderung. Als sie den Raum betrat scherzte er: „Wer möchte was von Cheryl hören? Cheryl… Tweedy heißt du jetzt, oder?“

Laut Aussage eines Zuschauers wurde Cheryl vom Londoner Publikum dafür mit tosendem Beifall und sogar mit Standing Ovations empfangen. Ein anderer Zuschauer berichtet: „Cheryls Gesichtsausdruck hat uns nicht viel verraten. Simon hat sie ja schon etwas veräppelt, sie hat aber weder gelacht, noch schien sie genervt.“

Die 26-jährige Sängerin (‚Fight for This Love‘) will sich jetzt mittels Lasertherapie das Tattoo an ihrem Nacken – den Schriftzug ‚Mrs C‘, der bisher ihre Zugehörigkeit zu ihrem Ex-Gatten bewies – entfernen lassen.

Grund für die Trennung von Ashley Cole ist das „unzumutbare Verhalten“ ihres Ex-Ehemanns. Zahlreiche Frauen hatten behauptet, mit Cole geschlafen zu haben, während er noch mit Cheryl verheiratet war. Die Ehe dauerte dreieinhalb Jahre.