Amanda Seyfried liebt Italien

Amanda Seyfried hält Italien für den perfekten Ort, an dem eine Liebesgeschichte gefilmt werden kann.

Die US-amerikanische Aktrice verkündet, dass der letzte Dreh für den Film ‚Briefe an Julia‘ mit Gael Garcia Bernal, der lose auf Shakespeares ‚Romeo und Julia‘ basiert, „perfekt“ gewesen sei.

Das blonde Hollywood-Starlet dazu: „Es war unglaublich. Italien ist der perfekte Ort, es ist das Herz Europas. Es ist wirklich alt und richtig warm und da gibt es so viel guten Wein und Essen und Menschen und Kultur und Kunst. Es ist der perfekte Ort und ich kann nicht glauben, dass ich dort zwei Monate lang leben durfte. Es war ideal.“

Die zarte Aktrice meint auch, dass der Streifen einer anderen Geschichte folgt als die klassische Vorlage Shakespeares, obwohl beide Titel sich ähneln.

Sie erklärt: „Wenn es ‚Romeo und Julia‘ nicht gäbe, würde der Film trotzdem existieren. Aber ansonsten hat er seine eigene Geschichte.“

Die 24-Jährige, bekannt aus der Tina Fey Komödie ‚Girls Club – Vorsicht, bissig!‘, habe ‚Briefe an Julia‘ nicht für witzig gehalten, bis sie den ersten Schnitt des Films gesehen habe.

Die Freundin von Dominic Cooper dazu: „Ich halte ihn nicht für lustig. Ich dachte, das Drehbuch sei super-romantisch und das fand ich so toll daran. Aber da waren ein paar witzige Elemente als ich die erste Version sah.“

‚Briefe an Julia‘ kommt am 19. August in die deutschen Kinos.