La Roux: Michael Jackson war ein Augenschmaus


‚La Roux‘-Sängerin Elly Jackson hat als Kind Stunden damit zugebracht, Bilder von Michael Jackson anzustarren.

Die britische Electropop-Musikerin verrät, dass sie früher zwar nicht unbedingt von den Liedern des King of Pop begeistert war, ihn aber optisch höchst faszinierend fand. „Ich erinnere mich, dass ich mit sieben Jahren Michael Jacksons erste Platte gehört habe. Ich mochte die Musik nicht besonders, aber das Cover! Ich habe mir seine Bilder teilweise drei Stunden lang angeschaut. In dem Alter hat Michael Jackson mich einfach total umgehauen. Er war so faszinierend für mich. Er hatte alles, was ein Popstar braucht – den Lifestyle und die massiven psychischen Probleme“, so die Sängerin (‚Bulletproof‘).

Unter den Alben ihres Idols hat die 22-jährige Bandfrontfrau derweil einen klaren Favoriten: ‚Off The Wall‘, das Jackson 1979 herausbrachte. „HIStory war das erste Michael Jackson-Album, das ich gekauft habe, als ich acht war. Aber ‚Off The Wall‘ ist unschlagbar. Ich liebe Funk, außerdem ist sein Gesang auf der Platte etwas sanfter.“